skip to Main Content

Prof. Dr. Marco Becker

Prof. Dr. Marco Becker vertritt den Themenkomplex Controlling und Finanzmanagement in Lehre und Forschung an der NBS Northern Business School – Hochschule für Management und Sicherheit in Hamburg. Neben dieser Professur hat er Lehraufträge u. a. an der Leuphana Universität…

Thorsten Brand

ist Partner der Zöller & Partner GmbH in Sulzbach/Ts. Er ist seit 1992 als produktneutraler Berater im Bereich ECM tätig. Seine Schwerpunkte sind die Konzeption, Auswahl und Einführung von kundenspezifischen ECM-Lösungen sowie die organisatorische Einführungsbegleitung, rechtliche Fragen und Verfahrensdokumentationen. Er…

Dr. Rainer Eismayr

Consulting mit den Schwerpunkten digitale Betriebsprüfung, steuerliches Risikomanagement, Prozessautomation und Tax Accounting. Er ist Mitglied des deutschlandweiten Kompetenzteams "Digitale Betriebsprüfung" und des Deloitte E-Bilanz Kompetenzteams und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des deutschen und internationalen Steuerrechts.…

Michael Esser

Diplom-Kaufmann, ist Procurement Representative im Bereich Instandhaltung der Shell Deutschland Oil GmbH. Er ist dort für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien in den Bereichen Instandhaltungs-Services und Maschinen verantwortlich. Zuvor war er Project Controller Mayor Projects und verantwortete darüber hinaus…

Dr. André Geilenkothen

betreut und berät bei Aon Hewitt große deutsche und multinationale Unternehmen zu allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung sowie der Mitarbeitervergütung. Zudem verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich des aktuariellen Wissensmanagements, der sich u.a. mit Grundsatzfragen der Bewertung und…

Dr. Bernd Hackenbroich

Diplom-Physiker, ist seit 2002 bei der PricewaterhouseCoopers GmbH WPG tätig und leitet dort eine deutschlandweit tätige Gruppe von Spezialisten mit dem Arbeitsschwerpunkt Bewertung und Bilanzierung von Mitarbeitervergütungen. Neben der Beratung in Fragen zur Bewertung und Bilanzierung von Altersversorgungsverpflichtungen begleiten die…

Thomas Hartmann

Thomas Hartmann ist Senior Expert im Geschäftsfeld Management Diagnostic und Development bei der Kienbaum Consultants International. Zuvor war er in leitenden Positionen im HR-Development bzw. der Berufsbildung in einer Landesbank tätig. In diesen Funktionen hat er zahlreiche (Groß-)Projekte geleitet. Als…

Prof. Dr. Andreas Klein

Prof. Dr. Andreas Klein ist Professor für Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg. Zudem ist er Herausgeber der Zeitschrift „Der Controlling-Berater“. Die Forschungs- und Beratungsschwerpunkte von Prof. Dr. Andreas Klein liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Investition und…

Claudia Maron

Claudia Maron ist bei der DATEV eG im Controlling und Rechnungswesen in Führungsfunktionen tätig und leitet derzeit die Abteilung Governance. Sie verantwortet das Risikomana gement, die digitale Ökonomie, das strategische Controlling sowie das Unternehmens-Reporting. Dazu gehören auch die nachhaltige Unternehmensteuerung…

Back To Top